HERbsRAUSGEBER

Autorinnen und Autoren:Schüler:innen der Klasse 6a der Herderschule. Diese sind in alphabetischer Reihenfolge des Vornamens:
Bao, Ela, Emil, Emma, Fynn, Georg, Henrik, Hermine, Julien, Justus, Konstantin, Koray, Lea, Leander, Lia, Ludwig, Lukas, Marie, Philine, Sina, Sophia Se., Sophia Sk., Sophia V., Stina, Theo, Tim, Tinyana, Tom, Vedant
Zeitraum:Wir beschlossen Anfang Dezember 2021, dass wir wie bereits die vorangegangene NaWi-Klasse 6a an dem Bundeswettbewerb teilzunehmen. Die Abgabe der Materialien/Infotexte usw. erfolgte von Januar bis Anfang April.
Schule:Herderschule Gießen (Mittelhessen), Gymnasium
Schwerpunkt der Klasse:Wir sind eine naturwissenschaftliche Schwerpunktklasse. Seit Beginn der 5. Klasse haben wir daher mehr Unterricht im Vergleich zu Mitschülern derselben Jahrgangsstufe. Im Unterricht arbeiten wir wie Naturwissenschaftler, planen Versuche und führen diese durch, schreiben Protokolle, erklären Sachverhalte und legen Langzeituntersuchungen an (wie im kompletten vergangenen Jahr das Baumtagebuch).
IT-Hintergrund:In unserem aktuellen Schuljahr wurden wir im Schulfach ITG (informationstechnische Grundbildung) unterrichtet. So war es uns möglich, die vielen verschiedenen Programme und Apps zu verwenden. So entstand die Idee, ein umfangreiches Projekt anzulegen.
technische Unterstützung:Bei einigen Arbeitsschritten beim Erstellen der Homepage selbst musste unser Fachlehrer technisch aushelfen.
Kontakt:Klassenlehrer: hem@herderschule-giessen.de
Schule: 0641 – 306 3430 (Sekretariat)
Hinweise:Diese komplette Homepage mitsamt der angebotenen Inhalte (ausgenommen weiterführende Links) ist ein Schülerprojekt der Jgst. 6 und als solches zu betrachten. Sie entstand im Rahmen von Unterricht und Heimarbeit.
Als Abbildungen und Fotos wurden vor allem eigene Zeichnungen oder zum Zeitpunkt der Erstellung urheberrechtsfreie Werke verwendet (z.B. von pixabay.com). Sollte sich der Status eines Fotos/Abbilds ändern, so tauschen wir dies selbstverständlich aus um keine Rechte zu verletzen. Informieren Sie uns bitte.
Die wenigen Links zu Webseiten Dritter werden auf dieser Webseite als reine Serviceleistung bzw. als Hinweis angeboten. Für die Inhalte, zu denen verlinkt wird, sind die Anbieter der jeweiligen Webseiten selbst verantwortlich.
Es kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Dies gilt insbesondere für alle Verbindungen („Links“) zu anderen Websites, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird. Alle Angaben können ohne vorherige Ankündigung ergänzt, entfernt oder geändert werden.
Datenschutz:Beachten Sie bitte die Hinweise zum Datenschutz und DGSVO auf unserer Schulhomepage www.herderschule-giessen.de.