ÜBohnER UNS

Unser Nawi Lehrer hat uns von dem Wettbewerb „echt Kuh-l“ erzählt und wir wollten das alle gemeinsam als Klassenprojekt starten, und Herr Hesse hat uns dies ermöglicht. Echt Kuh-l ist ein Wettbewerb, bei dem aufmerksam auf die Umwelt gemacht wird. Jedes Jahr wird ein neues Thema festgesetzt und die Abgabe kann zum Beispiel ein Video, ein Podcast, eine PowerPoint usw. oder wie in unserem Falle eine Website mit all diesen Dingen sein 😊.

In unserem NaWi-Unterricht sprachen wir über unsere Ideen und haben die Website designed. Mit viel Spaß arbeiteten wir an dem Projekt und jeder erfüllte seinen Anteil. Manche Schüler trafen sich in Videokonferenzen, und manche auch zuhause, damit sie zusammen etwas Neues erstellen konnten. Gemeinsame Entscheidungen wie das Layout den Namen oder die Farben haben wir mehrheitlich abgestimmt. Herr Hesse hat uns auch im ITEG-Unterricht Möglichkeiten aufgezeigt, sodass wir uns weiterentwickeln konnten => Diese Website kam dabei raus.

Wir hoffen du konntest etwas über Hülsenfrüchte lernen. Wir hoffen auch, du hattest Spaß beim Lesen und Durchsuchen der Website (-:
Lea W.

Magst du uns mal sehen? Das sind wir:

Klasse 6a im Schuljahr 2021-22 alphabetisch nach Nachname + Vorname.

A Emil
A Fynn